unregelmäßige Fruchtung ??!!!!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
sinner71
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 06. Juli 2013 15:52

unregelmäßige Fruchtung ??!!!!

Beitrag von sinner71 » Donnerstag, 18. Juli 2013 17:45

Hallo und Guten Tag,

ich bin ganz neu hier und hätte da mal schon eine Frage.
Ich mache gerade meine ersten Versuche mit der Züchtung.
Bisher alles super geklappt, Fruchtung eingeleitet und , tja jetzt kommt die Frage:

Warum sind einige Pilzfrüchte schon 6 cm (so drei Stück, andere ca. 20 Stück ungefähr 1 cm)und die meisten noch Stecknadelkopf groß ? Ist das so normal, oder habe ich doch noch einen groben Fehler ?

Ich hatte mir eine Sporenspritze gekauft, auf Roggen angesetzt, dann in Blumenkästen auf Rindenmulch zum ernten angesetzt. Belichtung ca. 10 Std. mit einer normalen Neonröhre.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Hilfen und Meinungen.
GRUß
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“