Enoki Züchten

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
jannickb
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 17. Februar 2015 22:00

Enoki Züchten

Beitrag von jannickb » Dienstag, 17. Februar 2015 22:09

Hey, ich bin ganz neu hier und hoffe ich erwisch hier die richtige Rubrik :)

Ich interessiere mich zur Zeit für die Enoki-Zucht. Hat da jemand Erfahrung mit?
Hab in der Suchfunktion iwie nichts gefunden. Wär klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen und n paar Tricks verraten kann :) :?:
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Enoki Züchten

Beitrag von Reblaus » Donnerstag, 19. Februar 2015 23:46

Hallo,

was genau willst du wissen? Deine Frage ist mir viel zu allgemein.
Such mal nach Samtfußrübling und Flammulina velutipes. Da findest du bestimmt etwas.
viewtopic.php?f=29&t=1996

VG

Reblaus
jannickb
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 17. Februar 2015 22:00

Re: Enoki Züchten

Beitrag von jannickb » Freitag, 20. Februar 2015 16:54

ja die is sogar auch sehr allgemein gestellt, weil ich einfach son paar tricks und kniffe erfahren möchte. am liebsten was zum optimalen substrat (ja klar laubholz, aber welche zusätze wären da zuempfehlen?) und zu den optimalen fruchtungsbedingungen und vllt kann ja nochmal jemand was dazu sagen, wie man die so schön weiß kriegt.
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“