Pleurotus o. direkt auf Roggenbrut fruchten lassen???

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
nad
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:12

Pleurotus o. direkt auf Roggenbrut fruchten lassen???

Beitrag von nad » Freitag, 29. Dezember 2006 08:27

Moin,

wie im Betreff erwähnt, würde ich gern wissen ob es möglich ist, den Austernseitling direkt auf Roggen zur Fruchtung zu bringen.

Hat das schon jemand versucht? Hab mal ein Bild im Netz gesehen, da hat jemand Pleurotus o. auf 'nem Vermiculit-Reismehl Kuchen zum Fruchten gebracht.


Vielen Dank & Grüße :D

nad
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Mittwoch, 03. Januar 2007 22:26

Hallo Nad :D !

...natürlich kannst Du Seitlinge auch auf div. Körnersubstraten..Weizen , Roggen , Hirse zum Fruchten bringen....Bruthersteller fürchten das :wink: .

..ist halt ein teures Substrat um Austern zu züchten :wink: ...Stroh o. Kaffeesatz bringt´s doch auch !

Walter
Chrissi123
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag, 03. Juni 2008 08:11
Wohnort: Fulda

Beitrag von Chrissi123 » Montag, 30. Juni 2008 12:54

Vermiculit und reismehl ist doch die PF-Tek methode oder?
Funktioniert das mit dem Austernseitling?
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“