ein paar tips für den misthaufen bitte

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Talisman
Foren - Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag, 14. Februar 2008 13:46
Wohnort: dortmund

ein paar tips für den misthaufen bitte

Beitrag von Talisman » Donnerstag, 29. Mai 2008 07:54

hallo leute :)

ich war gestern ein wenig im garten gemüse anbauen, und als ich mir abends mein wohlverdientes bier getrunken habe und den misthaufen angestarrt hab ist mir aufgefallen das der irgendwie gerade sinnlos da rumliegt :(

nun meine frage.......welche pilzsorten könnte ich theoretisch auf meinem misthaufen anpflanzen bzw züchten ? weil brauche den mist doch erst nächstes jahr zum frühjahr hin ;-) es ist halt ganz normaler mist/stroh .......karnickelmist um genau zu sein ;-)

danke im vorraus für eure hilfe !!!!

gruss jürgen
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 29. Mai 2008 10:18

Hallo Jürgen,


also außer Champignons gehen noch Schopftintlinge und wahrscheinlich auch Braunkappen, Parasol, Safranschirmpilz und violetter Rötelritterling. Sonst fällt mir jetzt nichts ein.


Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Talisman
Foren - Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag, 14. Februar 2008 13:46
Wohnort: dortmund

Beitrag von Talisman » Donnerstag, 29. Mai 2008 10:33

hoi ;-) also dann nochmal champi testen weil ich von den anderen "glaube" ich nichts habe :s

hab ja nur braune und weisse champis, shiitake, austern und reishi .

trotzdem lieben dank ;-)

grüsse aus dortmund
jürgen
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Beitrag von Jinx » Donnerstag, 29. Mai 2008 22:36

Ich würde mal einen Kübel davon abknapsen und die Auster drauf testen.
Versuch schadet nie. 8)
Benutzeravatar
Talisman
Foren - Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag, 14. Februar 2008 13:46
Wohnort: dortmund

Beitrag von Talisman » Freitag, 30. Mai 2008 07:23

danke euch beiden.....ich glaube ich werde mal austern testen weil ich möchte die auch mal probieren, glaube die habe ich noch nie gegessen.

gruss, jürgen
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“