Pilzzucht im Wald

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benny
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 04. Januar 2009 23:51

Pilzzucht im Wald

Beitrag von Benny » Sonntag, 11. Januar 2009 20:51

Da ich Zuhause keinen Platz habe möchte ich meine Plize im Wald ansetzen.
1. Funktioniert das überhaupt?
2. Wenn ja, worauf muss ich achten?
3. Habe auch vor Substratsäcke im Wald zu lagern. Möglich?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Benny
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Re: Pilzzucht im Wald

Beitrag von Das-Pilzimperium » Sonntag, 11. Januar 2009 22:23

Benny hat geschrieben:Da ich Zuhause keinen Platz habe möchte ich meine Plize im Wald ansetzen.
1. Funktioniert das überhaupt?
2. Wenn ja, worauf muss ich achten?
3. Habe auch vor Substratsäcke im Wald zu lagern. Möglich?
:lol: :lol: :lol:

:? :? :?

zu 1.
funktionieren wirds bestimmt... aber wozu im Wald pilze züchten... :D denn hab ich mehr davon wenn ich sie sammle

und durchn wald laufen und Impfdübel in die bäume kloppen, bringts auch nicht...

zu 2. achten... naja... viele Tierchen finden die Substrablöcke sehr lecker... (Schnecken, Insekten, Mäuse)

also..

Eher unmöglich
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Sonntag, 11. Januar 2009 23:05

hallo

wenn das imperium auch shiitake und die anderen kulturpilze im wald findet verstehe ich auch warum er keine anbaut .... :)

andere haben da nicht so viel glück ....


holz beimpft und dann eine miete gemacht ... (loch gegraben ...mit folie ausgelegt... stämme rein... wieder mit folie abgedeckt und anschießend mir erde abedeckt) ... wäre meine erste idee um durchwachsene stämme herzustellen ... so sollten es auch schädlinge etwas schwer haben.

zum fruchten dann die stämme ausgebuddelt und wieder zu einen drittel in den erdboden eingegraben

beim fruchten auf schädlinge und pilzwilderer geachtet wird dann aber nicht einfach sein .... :roll: sollte aber auch möglich sein .


ich denke da haben andere sicher auch noch ideen ....


für die blöcke wird sich sicher auch im haus platz finden ...
ein kleines tomatengewächshaus oder eine oder mehrere fruchtungsboxen brauchen ja nicht sehr viel platz geben deinen schwer gezüchteten blöcken aber wesentlich bessere voraussetzungen als im wald .




und die natürlich gewachsenen pilze im wald sind ja auch schädlingen ausgesetzt... mache erwischts... und die das imperium sammelt erwischen sie ja auch nicht .


kannte mal jemanden der sagte versuch macht kluch :wink:

schau mal ....

Bild

Bild

das sollte auch zweifler überzeugen 8)

gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“