Stämme geeimpft

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Stämme geeimpft

Beitrag von Gonzo » Sonntag, 15. Februar 2009 14:58

Hi ich habe letzten Mittwoch meine 17 Stämme beeimpft für jeden Stamm habe ich 50 Impfdübel verwendet. 6 Stämme mit Austernseitling und den Rest mit Shiitake. Bin mal gespannt wie schnell die durchwachsen sind.
Holzart ist Birke.

Gruß Henning
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Sonntag, 15. Februar 2009 20:50

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder reinstellen. Man kann schon deutlich Myzel um die Bohrlöcher sehen.
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Mittwoch, 25. März 2009 12:13

in paar bilder vo den stämmen und pilzen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Mittwoch, 01. April 2009 13:06

Hi,

bin absoluter Neuling hier also bitte nicht prügeln, wegen der Fragen.
Hast du die einfach in die Frischhaltefolie eingeschlagen und hingestellt?

Steht ja immer was von Luftlöchern - stichst du da noch Löcher rein (große - mit Schraubendreher oder Kleine mit Nagel z.B)

Gammelt das nicht weg in der total eingeschlossenen Plasteummantelung?

Achja und die Dübel, haste die selbst produziert also ich wollte mir Dübel aus dem Baumarkt holen, abkochen und in Strohbrut hauen? Oder geht das nicht, denn 50 Dübel da kann ich lange für stricken...

Danke
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Mittwoch, 01. April 2009 19:58

Also in den Folien habe ich Löcher reingeschnitten. Die Dübel habe ich auch selbst produziert. Hab ich im Baumarkt gekauft 150 Dübel 4.50 Euronen.
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“