Pilzkultur im Laubholzstamm anlegen

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
dragan_g

Pilzkultur im Laubholzstamm anlegen

Beitrag von dragan_g » Sonntag, 04. September 2005 19:52

Hallo,
Bin neu in diesem Gebiet, habe mir gerade die Beschreibung fürs Anlegen der Pilzkultur in einem Holzstamm gelesen.
Wie gehe ich da genau vor? Darf ich nur einen Schnitt in dem Stamm sägen? Muss der Holzstamm stehend oder liegend aufgestell werden? Das mit dem verschließen der Schnittstelle mit der Folie habe ich auch nicht ganz verstanden. Bleibt die Folie dann immer drauf?
Gruss
Dragan
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Sonntag, 04. September 2005 20:44

Hi,

am besten ist es, wenn du dir einmal die Bilder von Geer´s Holzstämmen anguckst.Ich selber schneide nur 2 stücke an den seiten ab also nicht ganz. ein stück in der Mitte bleibt bei mir immer. dann kommt die Brut rein und Folie bzw. Klebeband. Ich lass sie drauf so wie Geer und andere ;)

Stehend oder liegens ist eig egal. Der Pilz sucht sich seinen Weg in der Regel.
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“