Shiitake auf Ami-Eiche

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Rip
Passives Ehrenmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2004 19:24
Wohnort: Aalen

Shiitake auf Ami-Eiche

Beitrag von Rip » Freitag, 15. Oktober 2004 12:11

Hallo,
hat jemand Erfahrung, wie der Shiitake und der Limonen/Austernpilz auf Amerikanischer Eiche wirkt
:?:
Willy Hawlik

Beitrag von Willy Hawlik » Freitag, 15. Oktober 2004 15:57

mit Sicherheit wachsen Austern- und Limonenpilze, Shiitake kann ich nicht garantieren.
Gruß
WH
w_ciossek
Pilzfreak
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch, 09. September 2009 07:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von w_ciossek » Montag, 09. November 2009 11:24

Hallo,
Ich hatte einmal nur amerikanische Eiche zur Verfügung, und dachte, Eiche ist Eiche und beimpfte diese mit Lentinus edodes (Shiitake). Es funktinierte sehr gut. Nach einen halben Jahr kamen die Fruchtkörper recht zahlreich. Allerdings war nach ca. zwei Jahren das Holz aufgebraucht.

Mfg Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“