Bilder zu Schwarze Schnittflächen an Pilzhölzern

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Austernpaule
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 31. März 2010 12:07

Bilder zu Schwarze Schnittflächen an Pilzhölzern

Beitrag von Austernpaule » Mittwoch, 31. März 2010 18:50

Ein Hallo nun als neues Mitglied in diesem schönen Forum.Nach dem ich als Gast viele aufmunternde Zeilen lesen durfte,nun einige Bilder zum Thema "Schwarze Schnittflächen an Pilzhölzern" aus dem Gästeforum.Freue mich schon auf eure Meinungen
...Gruß Paule
PS tschuldigung ist alles noch nicht so perfekt .Hoffe es klappt überhaupt
Dateianhänge
Ulmenseitling,beimpft am 19.03.mit Dübelbrut.Scheint einzuwachsen, aber auch schwarz.Nächst Bild aus der Nähe
Ulmenseitling,beimpft am 19.03.mit Dübelbrut.Scheint einzuwachsen, aber auch schwarz.Nächst Bild aus der Nähe
100_0804k.jpg
Limonenseitling,beimpft am 13.03. man sieht die schwarze Schnittfläche,nächste Bild in der Nähe.
Limonenseitling,beimpft am 13.03. man sieht die schwarze Schnittfläche,nächste Bild in der Nähe.
das sind die Shiitakestämme ,am 6.3. mit selbst hergestellter Körnerbrut beimpft.Wächst das Mycel wirklich in die Eichenstämme oder ist das nur oberflächlich? Was meint ihr?
das sind die Shiitakestämme ,am 6.3. mit selbst hergestellter Körnerbrut beimpft.Wächst das Mycel wirklich in die Eichenstämme oder ist das nur oberflächlich? Was meint ihr?
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Re: Bilder zu Schwarze Schnittflächen an Pilzhölzern

Beitrag von Zotti » Donnerstag, 01. April 2010 07:42

meiner meinung nach sehen die stämme wirklich gut aus. wesentlich besser als meine bei meinem ersten versuch.
aber die schwarzen stirnseiten sind fremndpilzbefall aber sorgen würde ich mir deswegen keine machen.
mein vorschlag ....die enden auspacken und abtrocknen lassen.
Benutzeravatar
Cantharellus
Pilzfreak
Beiträge: 133
Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Wohnort: Zwingen Schweiz

Re: Bilder zu Schwarze Schnittflächen an Pilzhölzern

Beitrag von Cantharellus » Donnerstag, 01. April 2010 13:28

Hallo Austernpaule

Ich denke Zotti hat da recht würde das Ende auch auspacken und trocknen lassen sieht doch sonst gut aus.

Gruss Heinz
Angesteckt vom PI-LZ Virus
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“