Stämme befeuchten

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Pale
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 06. Juli 2012 03:54

Stämme befeuchten

Beitrag von Pale » Donnerstag, 02. August 2012 06:18

ich habe jetzt stämme mit pioppino geimpft.die stehen jetzt sonne und regengeschütz draussen.

die stämme sind ca. 90 cm. lang haben 20 cm durchmesser und sind akazienholz.

wie oft sollte ich die stämme wässer?

lg
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Re: Stämme befeuchten

Beitrag von geer » Freitag, 03. August 2012 20:44

Hallo Pale,
Akazienholz ( bei uns Robinie) ist ein sehr hartes Holz,....ob das klappt????
Du müsstest versuchen Pappel, Espe oder ähnliches Laubholz mit Weichholzcharakter zu beimpfen.

Am besten ist es die Stämme liegend mit nassen Jutesäcken und einer Folie drüber zu bedecken.
Eine Erdschicht über das ganze ist auch nicht verkehrt,....man braucht dann auch nicht wässern.

Viel Erfolg

Gerhard
Pale
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 06. Juli 2012 03:54

Re: Stämme befeuchten

Beitrag von Pale » Sonntag, 05. August 2012 01:23

danke für die antwort.

da ich auf den philippinen lebe und die laubhölzer hier anders sind muss ich das nehmen was da ist.
ich möchte die stämme nicht einwickeln,da die gleichzeitig zur dekoration der terrasse dienen.

wie oft sollte ich die denn wässern?
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“