Auster geimpfte stämme überwintern

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Bautiger17
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 13. August 2012 22:29
Wohnort: USA virginia

Auster geimpfte stämme überwintern

Beitrag von Bautiger17 » Montag, 17. Dezember 2012 21:05

Hab meine staemme nun im garten aufgestapelt auf n paar palletten und sehe nun doch das mycel wachsen. Nun hier in Virginia wird es nicht ganz so kalt wie in deutschland aber Ich mach mir nun doch gedanken ob oder wie ich die Stämme for Frost schützen soll. Die staemme sind so lang / gross das sie draussen bleiben muessen.
Irgend welche ratschlaege oder ideen ?
leuchtpilz
Pilzfreak
Beiträge: 137
Registriert: Freitag, 17. Juni 2011 23:04

Re: Auster geimpfte stämme überwintern

Beitrag von leuchtpilz » Dienstag, 18. Dezember 2012 18:06

Hallo,

vielleicht kannst du die Stämme vor Frost schützen indem du sie mit Reisig, Tannenzweigen oder mit einem alten Kartoffelsack zudeckst.

gruß
leuchtpilz
Bautiger17
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 13. August 2012 22:29
Wohnort: USA virginia

Re: Auster geimpfte stämme überwintern

Beitrag von Bautiger17 » Mittwoch, 19. Dezember 2012 00:06

Danke schoen

Da werd Ich doch dann mal samstags mit der saege in den wald gehen muessen
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“