Seite 1 von 1

Auster geimpfte stämme überwintern

Verfasst: Montag, 17. Dezember 2012 21:05
von Bautiger17
Hab meine staemme nun im garten aufgestapelt auf n paar palletten und sehe nun doch das mycel wachsen. Nun hier in Virginia wird es nicht ganz so kalt wie in deutschland aber Ich mach mir nun doch gedanken ob oder wie ich die Stämme for Frost schützen soll. Die staemme sind so lang / gross das sie draussen bleiben muessen.
Irgend welche ratschlaege oder ideen ?

Re: Auster geimpfte stämme überwintern

Verfasst: Dienstag, 18. Dezember 2012 18:06
von leuchtpilz
Hallo,

vielleicht kannst du die Stämme vor Frost schützen indem du sie mit Reisig, Tannenzweigen oder mit einem alten Kartoffelsack zudeckst.

gruß
leuchtpilz

Re: Auster geimpfte stämme überwintern

Verfasst: Mittwoch, 19. Dezember 2012 00:06
von Bautiger17
Danke schoen

Da werd Ich doch dann mal samstags mit der saege in den wald gehen muessen