Was bei meinem Opa anpflanzen?

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Was bei meinem Opa anpflanzen?

Beitrag von Chemiefreak » Mittwoch, 29. Mai 2013 22:11

Mein Opa wohnt in Dithmarschen auf einem Bauernhof.
Das klima ist recht windig, es gibt viel Regen, aber im Sommer kann's auch mal recht trocken werden.
Die einzigen Pilze mit Fruchtkörpern, die ich da bist jetzt finden konnte sind Mairitterlinge.
Als Substrat gäbe es aber reichlich Stroh, Schafkacke und verschiedene relativ frische Holzstamm-Reste
Viel Pfelge möchte ich dem alten Mann nicht zumuten.

Ich dachte an Austern und Shiitake - was würde sonst noch so gut klappen?
Ich werde Impfdübel für Holz und Körnerbrut für das Stroh herstellen.
Gibt es etwas was noch möglichst idiotensicher ist?
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“