Pilze auf Nadelbäumen

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
AndreasG.
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag, 22. Januar 2008 18:46
Wohnort: Berlin

Pilze auf Nadelbäumen

Beitrag von AndreasG. » Mittwoch, 12. Juni 2013 17:51

Ich muss demnächst mehrere Bäume fällen. Sie stehen in meinem Garten und sind einfach zu groß.
Es handelt sich um Kiefern, eine Hemlocktanne (Tsuga) und einen Lebensbaum (Thuja).

Der Stammdurchmesser liegt zwischen 20 und 35 cm. Bevor ich die Stämme alle zu Brennholz zusammenschneide; gibt es Pilze, die man auf einem dieser genannten Baumstämme züchten kann?
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Re: Pilze auf Nadelbäumen

Beitrag von Chemiefreak » Donnerstag, 13. Juni 2013 22:11

Was genau für Nadelbäume?
Eigentlich kann man glaube ich einige der üblichen Woodlover drauf anbauen, nur der Ertrag und Wachstumsgeschwindikeit werden geringer gegenüber Laubholz.
Ich würde die üblichen probieren, also Seitlinge (Kastanienseitling, Austernseitling etc.), Pioppino, Shiitake.
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“