kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 19. Dezember 2018 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilze auf Nadelbäumen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 12. Juni 2013 17:51 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 22. Januar 2008 18:46
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin
Ich muss demnächst mehrere Bäume fällen. Sie stehen in meinem Garten und sind einfach zu groß.
Es handelt sich um Kiefern, eine Hemlocktanne (Tsuga) und einen Lebensbaum (Thuja).

Der Stammdurchmesser liegt zwischen 20 und 35 cm. Bevor ich die Stämme alle zu Brennholz zusammenschneide; gibt es Pilze, die man auf einem dieser genannten Baumstämme züchten kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze auf Nadelbäumen
BeitragVerfasst: Donnerstag, 13. Juni 2013 22:11 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19
Beiträge: 161
Was genau für Nadelbäume?
Eigentlich kann man glaube ich einige der üblichen Woodlover drauf anbauen, nur der Ertrag und Wachstumsgeschwindikeit werden geringer gegenüber Laubholz.
Ich würde die üblichen probieren, also Seitlinge (Kastanienseitling, Austernseitling etc.), Pioppino, Shiitake.

_________________
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de