funktioniert bei euch Enoki auf Rotbuche?

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
hasenbovist
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Samstag, 29. Oktober 2011 19:24
Wohnort: Traunviertel/OÖ

funktioniert bei euch Enoki auf Rotbuche?

Beitrag von hasenbovist » Donnerstag, 26. September 2013 18:34

Hallo liebe Outdoorexperten!

Ich möchte im nächsten Jahr meine Außenanlage erweitern. Nun steht mir für den Samtfußrübling nur Rotbuche zur Verfügung. In Netz findet man sehr unterschiedliche Empfehlungen. Wachsen tut er denk ich lieber auf Weichholz. Im Wald finde ich ihn bei uns überwiegend auf Birke und Pappel:

Bild

Habt ihr (geer ect.) ihn auf Buche schon zum Fruchten gebracht?

Gruß
hasenbovist
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Samstag, 29. Oktober 2011 19:24
Wohnort: Traunviertel/OÖ

Re: funktioniert bei euch Enoki auf Rotbuche?

Beitrag von hasenbovist » Freitag, 25. Oktober 2013 17:53

Also gut!

Niemand hat ne Ahnung.

Mittlerweile hab ich eine!


Bitteschön:

Bild

Bild


Und ja, den Spaltblättling kann ich auch sehen! In diesem Fall wurde testweise ein etwas zu altes Stück Holz beimpft.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“