Outdoor-Materialen

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Tosten M.
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 09. Januar 2014 14:39
Wohnort: Pfullendorf

Outdoor-Materialen

Beitrag von Tosten M. » Mittwoch, 22. Januar 2014 10:29

Hallo liebe Pilzfreunde,

ich eröffne einmal ein Thema rund um Outdoor-Materialien zur Pilzzucht.
Ich habe mich mit verschiedenen Materialien in letzter Zeit beschäftigt und muss sagen, dass ich finde, dass das eine Wissenschaft für sich ist. Vor allem bei der Zucht ist es ja wichtig, dass die Materialien nicht faulen und Pilze dort wachsen, wo sie nicht wachsen sollen.

Auf einen regen Austausch hoffe ich

Torsten
Urlaubsfreundschaften und Pilzgerichte soll man nicht aufwärmen
Tosten M.
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 09. Januar 2014 14:39
Wohnort: Pfullendorf

Re: Outdoor-Materialen

Beitrag von Tosten M. » Montag, 27. Januar 2014 09:54

Also mir ist neulich Polyrattan untergekommen. Vorher hatte ich von diesem Material noch nicht gehört, es soll extrem witterungsbeständig sein und sich auch gut reinigen lassen.
Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit diesem Material machen können?

Gruß in die Runde

Torsten
Zuletzt geändert von Tosten M. am Montag, 07. April 2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaubsfreundschaften und Pilzgerichte soll man nicht aufwärmen
Okeanograf
Ehren - Member
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05

Re: Outdoor-Materialen

Beitrag von Okeanograf » Montag, 27. Januar 2014 19:46

Hallo Torsten,
hast nicht erwähnt was genau aus diesem Material zu bauen ist...
Also, ich nehme einfach die Sandvich-platten 6cm Stärke für die Wände...
Gruß, Andreas
Tosten M.
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 09. Januar 2014 14:39
Wohnort: Pfullendorf

Re: Outdoor-Materialen

Beitrag von Tosten M. » Dienstag, 28. Januar 2014 09:55

Stimmt, das hatte ich nicht erwähnt, sorry. Also ich plane eine kleine Hütte in den Garten zu bauen, dort wo ich meine kleine Pilzzucht ausweiten kann. Polyrattan ist anscheinend halt gut, wie ich gelesen habe. Aber wahrscheinlich tut es Holz auch, Sandwichplatten habe ich gerade mal gegoogelt - davon hatte ich noch gar nicht gehört...

Danke für den Tipp!

Torsten
Urlaubsfreundschaften und Pilzgerichte soll man nicht aufwärmen
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“