kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 23. Oktober 2017 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Platzsuche für Pilze
BeitragVerfasst: Montag, 17. August 2015 14:57 
Offline
Neuling

Registriert: Montag, 17. August 2015 13:32
Beiträge: 1
Hallo,

da wir jede Woche einiges an Geld für Pilze bei unserem Biohändler liegen lassen, beschäftigen sich mein Mann und ich derzeit mit der Pilzzucht. Wir sind absolute Neulinge aber doch recht erfolgreich was unseren Garten angeht. Ich hoffe das wir hier ein wenig (oder vielleicht auch viel) Hilfestellung für unser Pilzbeet bekommen.

Eine Zucht in der Wohnung kommt momentan nicht in Frage daher muss alles in den Garten ausgesiedelt werden. Der schattigste Platz auf unserem Grundstück wäre unter unserem Kirschbaum. Muss nur noch jemanden finden der mir den Saustall wegräumt :-)

Jetzt aber zu meinen ersten Fragen und Plänen. Kann es sein das es dort trotzalledem noch nicht geschützt genug ist? Ich dachte an eine Holzwand zur Hecke hin und zur Sonnenseite, evtl noch mit Dach (müsste man dann irgendwie um den Kirschbaum rumpfriemeln) Hab das ganze auch mal aufgemalt :-) Frauen können ja immer prima Plänchen für ihre Männer machen *hihi*

Um alles rum kommt dann Schneckenzaun und es soll aufgeschüttet werden. Nur mit was bin ich mir noch unsicher. Dachte erst an Rindenmulch aber ich meine da schon Schimmel gesehen zu haben wenn man den aus diesen Schweißtüten holt? Was würde sich da noch eigenen? Würde es Sinn machen einen Wassertrog dort aufzustellen um die Feuchtigkeit zu erhöhen? Oder ist das gar nicht nötig?

Zudem würde ich gerne Pilzbeete anlegen für Pilze die nicht auf Holz wachsen. Kann man die nebeneinander anlegen? Oder konkurrieren die Pilze dann?

Und sehe ich es richtig das die erste Anlaufstelle für Baumstämme der Förster ist?

So das war mal alles was mir auf Anhieb einfällt. Würde mich freuen wenn sich einer die Mühe macht ein paar meiner Fragezeichen zu klären. Danke schonmal vorab!

Viele Grüße
Melly


Dateianhänge:
20150817_151618_resized.jpg
20150817_151618_resized.jpg [ 520.59 KiB | 5680-mal betrachtet ]
20150817_142259_resized.jpg
20150817_142259_resized.jpg [ 664.23 KiB | 5680-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de