kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 15. November 2018 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot
BeitragVerfasst: Donnerstag, 03. März 2016 20:13 
Offline
Neuling

Registriert: Mittwoch, 11. Februar 2015 20:51
Beiträge: 3
...da schau mal einer an...!
Nachdem im Herbst nichts zu sehen war und ich schon zum Wegräumen ansetzen wollte, scheinen meine Stämme unter der Erde doch vom Austerpilz bewuchert und auch die verloren geglaubten Shiitaake Knüppel sehen nicht ganz tot aus.
Angesetzt habe ich die Stämme im April 15. Zu sehen sind hier Austernpilz Stämme und Shiitaake Knüppel. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob es dieses Frühjahr etwas wird mit ein paar leckeren Pilzpfannen.

Irgendwie hat sich auf den Austern-Stämmen noch ein anderer Pilz (man erkennt die Gnubbel auf der Stirnseite..) angesiedelt. Schauen wir mal, ob sie friedlich nebeneinander leben oder die Auster sich wenigstens durchsetzt.

Ich halte euch zumindest auf dem Laufenden..

Grüße
Olli


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot
BeitragVerfasst: Samstag, 05. März 2016 15:28 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 26. Februar 2016 13:33
Beiträge: 5
Na, ich halte mal fest die Daumen!

Hast Du über den Sommer die Stämme immer wieder mal gegossen?
Welches Holz hast Du denn beimpft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot
BeitragVerfasst: Samstag, 30. April 2016 11:02 
Offline
Pilzfreak
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Beiträge: 133
Wohnort: Zwingen Schweiz
Hallo
nur geduld deine Stämme kommen gut ich hatte beim ersten mal noch viel länger warten müssen.
Du hättest vieleicht für die grösse der Stämme mehr Impfstellen anbringen sollen.

Wüsch dir viel Glück.

_________________
Angesteckt vom PI-LZ Virus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de