Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
grumps
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 11. Februar 2015 20:51

Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot

Beitrag von grumps » Donnerstag, 03. März 2016 20:13

...da schau mal einer an...!
Nachdem im Herbst nichts zu sehen war und ich schon zum Wegräumen ansetzen wollte, scheinen meine Stämme unter der Erde doch vom Austerpilz bewuchert und auch die verloren geglaubten Shiitaake Knüppel sehen nicht ganz tot aus.
Angesetzt habe ich die Stämme im April 15. Zu sehen sind hier Austernpilz Stämme und Shiitaake Knüppel. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob es dieses Frühjahr etwas wird mit ein paar leckeren Pilzpfannen.

Irgendwie hat sich auf den Austern-Stämmen noch ein anderer Pilz (man erkennt die Gnubbel auf der Stirnseite..) angesiedelt. Schauen wir mal, ob sie friedlich nebeneinander leben oder die Auster sich wenigstens durchsetzt.

Ich halte euch zumindest auf dem Laufenden..

Grüße
Olli


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
seta
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 26. Februar 2016 13:33

Re: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot

Beitrag von seta » Samstag, 05. März 2016 15:28

Na, ich halte mal fest die Daumen!

Hast Du über den Sommer die Stämme immer wieder mal gegossen?
Welches Holz hast Du denn beimpft?
Benutzeravatar
Cantharellus
Pilzfreak
Beiträge: 133
Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Wohnort: Zwingen Schweiz

Re: Pilzgarten wohl doch nicht ganz tot

Beitrag von Cantharellus » Samstag, 30. April 2016 11:02

Hallo
nur geduld deine Stämme kommen gut ich hatte beim ersten mal noch viel länger warten müssen.
Du hättest vieleicht für die grösse der Stämme mehr Impfstellen anbringen sollen.

Wüsch dir viel Glück.
Angesteckt vom PI-LZ Virus
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“