Beimfen Jetzt oder im Spätjahr?

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Dienstag, 13. Juni 2006 12:14

Jap...Evtl bevor du impfst nochmal ordentlich mit nem Schlauch Wässern. Also irgendwo reinstecken und Wasser aufdrehen. Aber so das es auch innen nass wird. ;)

Grüße

Carsten
Strulik
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 06. Juni 2006 14:46
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Strulik » Dienstag, 13. Juni 2006 13:51

oK! :D
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Dienstag, 13. Juni 2006 15:40

Hallo Leute! :D

Ich habe Austernpilze einmal analog zur Arbeitsvorschrift in "Pilzanbau in Haus und Garten" auf Strohballen gezogen welche ich vorher 2 Wochen in einer Wassertonne versenkt habe zur Fermentation des Strohs.

Hat eigentlich gut funktioniert. Ohne Schimmel!! Das Abtropfwasser riecht zwar schlimm, die Pilze sind aber gut gewachsen.
Laut Buch werden so alle Fremdorganismen im Stroh abgetötet, und das Stroh für den Pilz leichter bekömmlich. :o

Ob diese Methode auch mit Kräuterseitling funktioniert weiss ich nicht, ist jedoch anzunehmen.
Vielleicht weiss Gerhard da was dazu.

Liebe Grüße!

Gerald
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“