Holz oder Stroh ??

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Holz oder Stroh ??

Beitrag von Geier » Donnerstag, 29. Juni 2006 20:20

Hallöle

Da ich hier langsam den Überblick verliere, aber weiter machen will, noch eine Frage.

Soll ich den Limonenpilz ( Pleurotus cornucopiae ) besser an Holz oder auf Stroh ansiedeln :?:

Holz hätte ich Buche, Linde, Birke und Pappel in versiedenen Stärken und Längen und nicht vor 6 Monaten geschlagen :D

Roland
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Sonntag, 02. Juli 2006 20:50

Hallo Roland,

für eine Langzeitkultur würde ich dir das beimpfen von Holzstämmen empfehlen.
Buche und Weide habe ich schon erfolgreich getestet.
Schau mal hier:

Bild

Bild

Viele Grüße

Gerhard

P.S. Linde, Birke und Pappel eignen sich bestimmt auch!?
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier » Sonntag, 02. Juli 2006 21:17

Das sieht ja bei dir toll aus Gehard :lol: :lol:

Ganz sofiel Platz habe ich leider nicht aber ich bastel schon an einer größeren Schattierung und dann......

An Stämme komme ich leichter als an Stroh und soll auch was für einige Jahre werden.

Danke :wink:

Roland
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“