Seite 1 von 1

Auster dritte Welle

Verfasst: Sonntag, 30. Juli 2017 23:08
von _Hatti_
Hier mal ein zwei Fotos von einer dritten Welle meiner Auster!

die Auster im Beutel habe ich wie fast immer ca.4 Stunden im Wasser getauscht und im Garten einfach vergraben jetzt ca. 3Wochen später hab ich durch Zufall das hier endeckt :mrgreen:

Re: Auster dritte Welle

Verfasst: Freitag, 22. September 2017 09:52
von _Hatti_
Hier mal wieder ein vergrabener Block, der ist jetzt ca. 2 Monate im Boden.

Re: Auster dritte Welle

Verfasst: Samstag, 23. September 2017 16:48
von mariapilz
sieht super aus Hatti. Hast du keine Schnecken? Also bei mir im Garten wäre das gar nicht möglich

Re: Auster dritte Welle

Verfasst: Montag, 25. September 2017 12:49
von _Hatti_
Logo Schnecken ohne Ende, zumindest hat ich Sie :wink:
Ich gehe seit Jahren Nachts mit ner Spritze und Salzwasser durch den Garten. Außer dem Tigerschnegel bekommt jede noch so kleine Nacktschnecke ihre eigene Injektion. Sie sind sehr schnell hinüber und durch meine Permanenz die Viecher zu bekämpfen hab ich nur noch sehr wenig davon.

Re: Auster dritte Welle

Verfasst: Montag, 25. September 2017 18:20
von Ständerpilz
Bei meiner Mutter im Garten, wo ich letztes Jahr ein Beet angelegt hatte, wachsen die Austern dieses Jahr auch wieder. Habe aber noch kein Exemplar gesehen, da meine Mutter schon alle verputzt hat. :D

Re: Auster dritte Welle

Verfasst: Dienstag, 26. September 2017 23:12
von _Hatti_
Die Austern sind dann aber auch fleischiger habe ich festgestellt.
Als ob sie die Nährstoffe des Bodens mit aufnehmen.