Braunkappenpilzbrut / Waldgartenpilzkultur

Vergrabene Blöcke, Strohballen, Stämme, Beimpfen, Lagern, Standort

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Litze
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 29. September 2004 13:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Braunkappenpilzbrut / Waldgartenpilzkultur

Beitrag von Litze » Dienstag, 05. Oktober 2004 11:18

Liebes Hawlik-Team,

gestern habe ich meine Waldgartenpilzkultur-Braunkappe "beerdigt" :wink: und möchte nun wissen ob es ratsam ist, nach dem Abdecken mit Erde nun noch etwas Rindenmulch über das "Pilzbeet" zu geben oder ob dies dem gedeien der Pilzkultur schaden könnte. Über eine Antwort oder eigene Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Danke,
euer zufriedener Kunde
Litze
Ein Leben ohne Mops ist möglich - aber völlig sinnlos. Loriot
Willy Hawlik

Beitrag von Willy Hawlik » Dienstag, 05. Oktober 2004 16:12

Hi Litze,
ich würde nicht mit Rindenmulch abdecken, (hat viel Gerbsäure) sondern besser mit Laub, Stroh oder Reisig. Aber bitte im Mai wieder entfernen!
Gruß
Willy Hawlik
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Zucht“