SHI Mycel verfärbt sich gelb

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
bertel
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 30. September 2010 07:53

SHI Mycel verfärbt sich gelb

Beitrag von bertel » Mittwoch, 24. November 2010 09:09

Was ist denn das? Das Mycel wächst ganz normal bloss wird es gelb.
Benutzeravatar
Tester2010
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag, 16. September 2010 17:54

Re: SHI Mycel verfärbt sich gelb

Beitrag von Tester2010 » Mittwoch, 24. November 2010 12:35

Welcher Pilz :?:

Welches Substrat :?:

Wer - Wie - Wo - Was :?:

Ein Bild wäre da schon hilfreich :roll:
Pilze kaufen kann jeder ... selber suchen einige .... züchten aber nur wenige ...
Benutzeravatar
schattengraf
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 13. November 2009 10:47

Re: SHI Mycel verfärbt sich gelb

Beitrag von schattengraf » Mittwoch, 24. November 2010 22:10

Bei Brut oder substrat?Shitake bildet ja nach dem durchwachsen eine dunkelbraune schutzschicht.kann sein das das daher kommt.
Gruss Danilo
bertel
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 30. September 2010 07:53

Re: SHI Mycel verfärbt sich gelb

Beitrag von bertel » Donnerstag, 25. November 2010 11:05

schattengraf hat geschrieben:Bei Brut oder substrat?Shitake bildet ja nach dem durchwachsen eine dunkelbraune schutzschicht.kann sein das das daher kommt.
Bei der Brut, es hat sich quietsch-gelb-orange verfärbt. Ich habe mehrere Ansätze aus Reis/Stroh/Kaffesatz-mischung, nur einer ist gelb-orange verfärbt.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: SHI Mycel verfärbt sich gelb

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 25. November 2010 22:37

Wurde da vielleicht was verwechselt? So eine Verfärbung kommt häufig vor, wenn das Mycel von Austern- oder Lungenseitlingen gestreßt ist.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“