Auster mit Bewuchs?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Auster mit Bewuchs?

Beitrag von Reblaus » Donnerstag, 28. April 2011 20:20

Was wächst da auf der Auster? Das fühlte sich rau an und hatte feine Poren. Vielleicht so eine Art Flechte? Das war nur an einem Fruchtkörper. Ist das eine Pilzkrankheit?

Bild

VG
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Auster mit Bewuchs?

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 28. April 2011 21:02

Meiner Meinung nach sind da Austernsporen gelandet, verklumpt, sicher auch gekeimt und wieder eingetrocknet. Das hat man bei Austern sehr oft. Bei konstant hoher Luftfeuchtigkeit wächst auch gern flauschiges Mycel auf den Hüten. Ich wische den Sporenschmodder einfach ab.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“