Schleimpilz-Attacke

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Schleimpilz-Attacke

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 02. August 2011 20:14

Hallo zusammen,

gestern abend traute ich meinen Augen nicht. Da machte sich doch ein quietschgelber Schleimpilz über meine Austern her. Ich wollte zwar schon immer mal so einen sehen, wie er in Zeitlupe umherkriecht, aber nicht unbedingt auf meinen Pilzen...

Grüße, Carsten

Bild
gestern abend

Bild
heute mittag

Bild
heute abend
Ragnar
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 14. April 2011 23:06

Re: Schleimpilz-Attacke

Beitrag von Ragnar » Donnerstag, 18. August 2011 00:40

so einen hatte ich auch letztens im garten... der is auf nem haufen laubholzrindenstückchen gewuchert! dachte auf den ersten blick es sei hundeerbrochenes weil das so quittegelb war ^^

sehr interessante und schöne sache (soferns nicht auf der eigenen zucht wächst ^^)!
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schleimpilz-Attacke

Beitrag von Geier » Samstag, 20. August 2011 17:47

Sieht ja krass aus sowas.

Ich hoffe nur du hast den Schleimie entsorgt. Sonnst hast du da einen Dauergast wenn der sich aussport. Die sind nicht zu unterschätzen.
Pils kann man nicht klonen.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Schleimpilz-Attacke

Beitrag von Mycelio » Samstag, 20. August 2011 21:37

Sicher, der eingetrocknete Rest lagert längst in einem Glas. Nach dem nächsten starken Regen muß ich aber unbedingt noch mal nach entkommenen Teilen suchen.

Ich hatte übrigens hier:
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs ... ead=208074
den Hinweis bekommen, es könne sich möglicherweise um Badhamia utricularis handeln.

Grüße, Carsten
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“