Tiefkühlen gegen Trauermückenlarven

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Reishifan
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Freitag, 30. März 2012 10:23
Wohnort: Freiburg

Tiefkühlen gegen Trauermückenlarven

Beitrag von Reishifan » Mittwoch, 04. April 2012 16:29

Nachdem kürzlich diese besch... Trauerfliegen bei mir in einem 0,5l Joghurtbecher -der eigentlich als Substratbrut dienen sollte- ihre kleinen, hässlichen Kinder mit dem schwarzen Kopf gezeugt haben, habe ich in einem Anfall von Verzweiflung die ganze Sache für 5-6 Stunden in mein Tiefkühlfach getan. Und siehe da: Die Larven machen keinen Mucks mehr und dienen dem Mycel als Nahrung ;-) Das Mycel (Austern auf Strohpellets) hat die Sache total unbeschadet überstanden und wächst wie verrückt.

Sollen sie doch kommen, die nächsten Larven........die werden auf Eis gelegt ;-)
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“