Orange WTF Konti

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Orange WTF Konti

Beitrag von Chemiefreak » Sonntag, 12. Mai 2013 00:54

Eine Konti - ist in ca. 2 Tagen aus dem nichts gekommen und hat seit dem ein gigantisches Volumen eingenommen.
Substrat war seterilisierte Anzuchterde/Buchenholzschnipsel/Weizenkleie.
Beim Beimpfen mit Pioppinosubstrat muss iwas komisches mit reingekommen sein ^^

Bild

Bild
Zum Vergleich ein nicht kontaminierter Sack der gleichzeitig sterilisiert und beimpft wurde.

Weiß jemand was das ist?
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Re: Orange WTF Konti

Beitrag von Pilzhaus » Sonntag, 12. Mai 2013 13:35

Etwas das so schnell ist und diese Farbe hat hmm ... wie sieht es mit einem Schleimpilz aus ?

Grüsse
Andreas

PS : Ab und nochmals schnell steril machen sonst ist das Substrat unbrauchbar ! Könnte aber schon zu spät sein ! ;)
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Re: Orange WTF Konti

Beitrag von Chemiefreak » Sonntag, 12. Mai 2013 15:13

Das ist so spektakulär, ich lass das einfach weiter wachsen :D - Dem Substrat vertrauen tue ich glaube ich nicht mehr - wer weiß was da für Toxine drin sind, die nachher in den Fruchtkörpern landen.

Heute ist die Konti übrigens plötzlich richtig knall-orange geworden.

Ich dachte Schleimpilze wären schleimig? Aber der Pilz ist eher wattig.
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Re: Orange WTF Konti

Beitrag von Pilzhaus » Sonntag, 12. Mai 2013 16:47

Ich hatte mal einen der ging wie eine Koralle und das 7 Tage lang, sah echt toll aus ! Dann brach alles im Schleim zusammen.

Grüsse
Andreas
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“