kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 18. Juli 2018 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orange WTF Konti
BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Mai 2013 00:54 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19
Beiträge: 161
Eine Konti - ist in ca. 2 Tagen aus dem nichts gekommen und hat seit dem ein gigantisches Volumen eingenommen.
Substrat war seterilisierte Anzuchterde/Buchenholzschnipsel/Weizenkleie.
Beim Beimpfen mit Pioppinosubstrat muss iwas komisches mit reingekommen sein ^^

Bild

Bild
Zum Vergleich ein nicht kontaminierter Sack der gleichzeitig sterilisiert und beimpft wurde.

Weiß jemand was das ist?

_________________
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange WTF Konti
BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Mai 2013 13:35 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Beiträge: 570
Wohnort: NRW
Etwas das so schnell ist und diese Farbe hat hmm ... wie sieht es mit einem Schleimpilz aus ?

Grüsse
Andreas

PS : Ab und nochmals schnell steril machen sonst ist das Substrat unbrauchbar ! Könnte aber schon zu spät sein ! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange WTF Konti
BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Mai 2013 15:13 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19
Beiträge: 161
Das ist so spektakulär, ich lass das einfach weiter wachsen :D - Dem Substrat vertrauen tue ich glaube ich nicht mehr - wer weiß was da für Toxine drin sind, die nachher in den Fruchtkörpern landen.

Heute ist die Konti übrigens plötzlich richtig knall-orange geworden.

Ich dachte Schleimpilze wären schleimig? Aber der Pilz ist eher wattig.

_________________
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange WTF Konti
BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Mai 2013 16:47 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Beiträge: 570
Wohnort: NRW
Ich hatte mal einen der ging wie eine Koralle und das 7 Tage lang, sah echt toll aus ! Dann brach alles im Schleim zusammen.

Grüsse
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de