Seite 1 von 1

Orange WTF Konti

Verfasst: Sonntag, 12. Mai 2013 00:54
von Chemiefreak
Eine Konti - ist in ca. 2 Tagen aus dem nichts gekommen und hat seit dem ein gigantisches Volumen eingenommen.
Substrat war seterilisierte Anzuchterde/Buchenholzschnipsel/Weizenkleie.
Beim Beimpfen mit Pioppinosubstrat muss iwas komisches mit reingekommen sein ^^

Bild

Bild
Zum Vergleich ein nicht kontaminierter Sack der gleichzeitig sterilisiert und beimpft wurde.

Weiß jemand was das ist?

Re: Orange WTF Konti

Verfasst: Sonntag, 12. Mai 2013 13:35
von Pilzhaus
Etwas das so schnell ist und diese Farbe hat hmm ... wie sieht es mit einem Schleimpilz aus ?

Grüsse
Andreas

PS : Ab und nochmals schnell steril machen sonst ist das Substrat unbrauchbar ! Könnte aber schon zu spät sein ! ;)

Re: Orange WTF Konti

Verfasst: Sonntag, 12. Mai 2013 15:13
von Chemiefreak
Das ist so spektakulär, ich lass das einfach weiter wachsen :D - Dem Substrat vertrauen tue ich glaube ich nicht mehr - wer weiß was da für Toxine drin sind, die nachher in den Fruchtkörpern landen.

Heute ist die Konti übrigens plötzlich richtig knall-orange geworden.

Ich dachte Schleimpilze wären schleimig? Aber der Pilz ist eher wattig.

Re: Orange WTF Konti

Verfasst: Sonntag, 12. Mai 2013 16:47
von Pilzhaus
Ich hatte mal einen der ging wie eine Koralle und das 7 Tage lang, sah echt toll aus ! Dann brach alles im Schleim zusammen.

Grüsse
Andreas