kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Sonntag, 23. September 2018 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Extra-Proteine für Die Austern?
BeitragVerfasst: Montag, 09. Februar 2015 23:20 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag, 06. November 2014 20:55
Beiträge: 17
Hallo,
vielleicht ein wenig ungewöhnlich aber ich habe vor kurzem folgende Beobachtung machen können:

Habe von einem gekauften Austern-Zuchtblock vom letzten November dieses Wochenende geerntet.
die ersten Beiden Erntewellen waren geschmacklich eher mild bis fade und nach der Trauermückenpest die ihn befallen hatte habe ich sowieso schon aufgegeben gehabt.
aber nachdem doch was gewachsen ist und ich ca. ne halbe Stunde an 200g Pilzen die Maden rausgeschnitten und absortiert hatte,
ist mir mehr und mehr der Geruch aufgefallen - EXTREM pilzig-würzig, ein bisschen ne Steinpilz/Champignon Mischung
Und da es ja auch bekannt ist, dass Austern über diverse Stoffe schädliche Nematoden abtöten und "fressen", stelle ich die Vermutung mal in den Raum: das geht auch mit anderen Eiweißquellen. Was meint ihr, Zufall oder Proteinboost?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Proteine für Die Austern?
BeitragVerfasst: Dienstag, 10. Februar 2015 15:56 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 21. Februar 2013 15:31
Beiträge: 185
...vl die eine oder andere Made übersehen?! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Proteine für Die Austern?
BeitragVerfasst: Sonntag, 15. Februar 2015 13:51 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag, 06. November 2014 20:55
Beiträge: 17
Schade, hier fehlt ne like-funktion :lol:
nachdem was ich so gefunden habe, sind Stickstoff/Proteinzusätze schonmal sehr Ertragssteigernd also wird so oder so in der Richtung experimentiert ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de