Extra-Proteine für Die Austern?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
chris0812
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag, 06. November 2014 20:55

Extra-Proteine für Die Austern?

Beitrag von chris0812 » Montag, 09. Februar 2015 23:20

Hallo,
vielleicht ein wenig ungewöhnlich aber ich habe vor kurzem folgende Beobachtung machen können:

Habe von einem gekauften Austern-Zuchtblock vom letzten November dieses Wochenende geerntet.
die ersten Beiden Erntewellen waren geschmacklich eher mild bis fade und nach der Trauermückenpest die ihn befallen hatte habe ich sowieso schon aufgegeben gehabt.
aber nachdem doch was gewachsen ist und ich ca. ne halbe Stunde an 200g Pilzen die Maden rausgeschnitten und absortiert hatte,
ist mir mehr und mehr der Geruch aufgefallen - EXTREM pilzig-würzig, ein bisschen ne Steinpilz/Champignon Mischung
Und da es ja auch bekannt ist, dass Austern über diverse Stoffe schädliche Nematoden abtöten und "fressen", stelle ich die Vermutung mal in den Raum: das geht auch mit anderen Eiweißquellen. Was meint ihr, Zufall oder Proteinboost?
stoff
Pilzfreak
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag, 21. Februar 2013 15:31

Re: Extra-Proteine für Die Austern?

Beitrag von stoff » Dienstag, 10. Februar 2015 15:56

...vl die eine oder andere Made übersehen?! :mrgreen:
chris0812
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag, 06. November 2014 20:55

Re: Extra-Proteine für Die Austern?

Beitrag von chris0812 » Sonntag, 15. Februar 2015 13:51

Schade, hier fehlt ne like-funktion :lol:
nachdem was ich so gefunden habe, sind Stickstoff/Proteinzusätze schonmal sehr Ertragssteigernd also wird so oder so in der Richtung experimentiert ;)
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“