kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Freitag, 21. September 2018 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: shitakkeblock
BeitragVerfasst: Freitag, 09. Oktober 2015 10:03 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 10. Juli 2015 09:06
Beiträge: 11
Wohnort: Portugal
Hallo, erst mal!
Habe 7 kleine Blöcke mit shitakkesubstrat die einfach nicht wachsen wollen. Es sind sehr kleine Popcornpilze gewachsen die einfach nicht grösser werden. Auf einem Block habe ich mal 5 Pilze ernten können. Jetzt habe ich gesehen das die Blöcke unten am Boden grüner Schimmel hatten. Habe ihn mit Salzwasser abgewaschen.Meint ihr das wird noch was????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: shitakkeblock
BeitragVerfasst: Freitag, 09. Oktober 2015 13:27 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag, 08. November 2012 09:53
Beiträge: 43
Hey

Ich denke nicht.
Hab hier zwar auch mal gelesen, dass manche ihre Shiitakeblöcke unter fliesendem Wasser abspülen wenn sich kleine Schimmelflecken zeigen.
Denke aber das hat nur Sinn wenn der Block schon gut reif ist und eine gute braune ,,Schutzschicht" hat und wenn eben der Schimmel nicht allzu gross ist.
Kann auch gut sein, dass deine Blöcke auch innen schimmeln dann ist es sowieso sinnlos.
Kannst ja mal einen Block zerbröseln und nachschauen wie es innen aussieht.

MfG
Bastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de