kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Sonntag, 23. September 2018 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschiedene Flecken auf Petris
BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Dezember 2015 15:58 
Offline
Neuling

Registriert: Montag, 16. November 2015 21:33
Beiträge: 47
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen ersten Versuch gestartet Kräuterseitlinge heranzuzüchten und bin heute auf einige Flecken gestoßen, bei denen ich mir unsicher bin, ob ich jetzt alles Wegschmeißen muss oder dieso unbedenklich sind. Bei allen Beiträgen, die ich im Forum gefunden habe, die hierauf bezogen waren, wurden die Bilder leider nicht mehr angezeigt.


Bild
Hier ist im oberen Kreis ein größerer weißer Fleck und im Unteren relativ dicht am Myzel ein kleiner gelber Fleck

Bild
Hier sieht man im Kreis 2 weiße Flecken und einen rötlichen.. der sieht hier auf dem Bild eher aus wie ein Wassertropfen ist aber leicht rötlich und etwas dunkler als auf dem Bild erkennbar



Würde mich also freuen, wenn mir jemand sagen könnte was ich hier habe und ob ich die Petris verwerfen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene Flecken auf Petris
BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Dezember 2015 22:31 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 714
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Hallo Björn,

ganz sicher kann ich es auch nicht erkennen; nach dem, was ich zu sehen meine, könnte es sich im ersten Bild auch um "Pilzpipi" handeln. Das kenne ich eigentlich nur von größeren Myzelmengen in Substrat, nicht von Petris, wäre aber möglich.

Die Flecken auf dem 2. Bild, abseits vom Myzelflaum, sehen verdächtig nach Bakterien aus.

An Deiner Stelle würde ich noch eine Zeitlang abwarten und beobachten, wie sich das weiterentwickelt.

Viele Grüße, Lauscher

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de