kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Freitag, 21. September 2018 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schnaps
BeitragVerfasst: Montag, 19. Dezember 2016 00:34 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03
Beiträge: 753
Aus vollkommen unerklärlichen gründen ist mir ein gedanke durch den kopf gerast: schnaps gegen kontis. Antibakteriell... vielleicht sogar noch nahrhaft... verflüchtigt sich sehr schnell ( um freie bahn für das mycel zu bereiten)

Offenbart mir eure gedanken darüber

Gesundheit... maria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schnaps
BeitragVerfasst: Montag, 19. Dezember 2016 00:44 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Beiträge: 870
Wohnort: Rheinkreis Neuss
Nutze ich auch als gelegentliche Mundspülung :mrgreen:
Im Ernst: In Schnapps ist ja Ethanol, warum nicht gleich Spiritus zum Desinfizieren nehmen? Aber was genau willst du denn überhaupt desinfizieren? Bereits kontaminierte Stellen würde ich eher rausschneiden.

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schnaps
BeitragVerfasst: Montag, 19. Dezember 2016 01:05 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03
Beiträge: 753
Ich habe einen plan: (ich bin unsteril)... wenn das zb stroh a pre pre 60 - 70 % feuchtigkeit braucht gebe ich dem stroh die feuchtigkeit mit Hilfe eines dampfreinigers, anschließend ein paar sprüher 70 % obstler drauf dann vielleicht ein paar sprüher von dem fermentationswasser drauf (die guten organismen) und holla düdldü


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de