Mucor & Aspergillus

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Mucor & Aspergillus

Beitrag von Das-Pilzimperium » Freitag, 12. Januar 2007 21:09

Nabend!
Ich habe gerade ein großes Problem mit Mucor sp.! Den dieser kleine Schimmelpilz überlebt fast alles was man Ihm aussetzt(Hitze,Druck...) Hat jemand einen Tip wie man den scheiß wieder los wird? Arbeitet hier irgendjemand mit Antimykotika? :twisted:
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Freitag, 12. Januar 2007 21:11

Hi, wie konntest Du den so genau bestimmen um Dir sicher zu sein das es dieser ist ?
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Freitag, 12. Januar 2007 21:21

ich bin mir nicht zu 90% sicher (ehrlich)! Das mit Mucor sp. sieht man eigentlich! Wächst rasent schnell bildet eine Filzige Oberfläche mit kleinen schwarzen "Köpfen" und ich hatte Mucor heute zufällig auf Arbeit in der Mikrobiologie bei einem kollegen gesehen und der sieht genau so aus!

Bilder ausm Netz
Bild


Das Bild sagt eigentlich alles oder?!
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“