Strohsubstrat "vergrünt"

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Strohsubstrat "vergrünt"

Beitrag von Das-Pilzimperium » Montag, 09. April 2007 22:48

Nabend!

Ich habe ein kleines Problemchen! :cry:
Ich habe nun beobachten müssen, wie meine substratblöcke (stroh) nach der ersten welle, anfangen grünlich zu werden und die "reste" der ersten welle fangen nun das gameln an, wie macht ihr das oder was muss ich anders machen?!?!?!
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Dienstag, 10. April 2007 15:37

Nimmst Du je nach Grösse einen Behälter mit ein paar Litern Melisetol Rapid, tauchst den Sack da rein und dann ist der Schimmel auch schnell weg ! ;)
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Beitrag von Jinx » Dienstag, 10. April 2007 18:44

wie macht ihr das oder was muss ich anders machen?!?!?!
Ich schmeiss sowas für gewöhnlich weg! :wink:
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 10. April 2007 20:40

Pilzhaus hat geschrieben:Nimmst Du je nach Grösse einen Behälter mit ein paar Litern Melisetol Rapid, tauchst den Sack da rein und dann ist der Schimmel auch schnell weg ! ;)
joar das is doch mal ne Idee und wenns nich klappt is auch egal, is haltn versuch, es sieht auch wie Stockflecken... :evil:
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“