Kennt den jemand ?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Kennt den jemand ?

Beitrag von Pilzhaus » Donnerstag, 09. August 2007 00:41

Der Sack kommt noch von letztem Sommer 2006 ! Damals war die Kultur mit Bakterien verseucht. Da ich die Reinkultur leider nicht mehr sauber hatte dachte ich der Winter und die Zeit wird´s schon richten. Naja irgendwann wuchs dann auch alles schön durch !

Das ist das Ergebnis ! Wächst nun schon seit etwa 6 Monaten so. Habe ich jetzt raus geschmissen und alles wurde sehr schnell braun ! Kennt den jemand ?

Bild

Übrigens war gigantisch gross wie in Blumenkohl !!

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Donnerstag, 09. August 2007 11:20

:shock: :shock: :shock:

WASN DAS!?


sieht aus wie ein Porling oder wie Hericium (wenn sie noch ganz klein sind)

Mach doch mal neue bilder, damit wir den verlauf sehen können! :?
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Donnerstag, 09. August 2007 18:43

Hallo Andreas !


also für mich sieht das nach einem Ganoderma luc. aus , der nicht weis was er tun soll :wink: ?


Gruß
Walter
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Freitag, 10. August 2007 01:04

Hi Andreas,

darf man fragen, wie gross der Beutel war ? Also wieviel Liter Substrat ungefähr, meine ich.


Was das Aussehen betrifft hätte ich jetzt auch zunächst auf nen Hericium ohne Stacheln getippt.

Ansonsten erinnert der mich, man verzeihe mir diese unqualifizierte Bemerkung, ein bischen an den "Brainbug", aus dem Film "Starship Troopers" (falls den einer kennt). Hattest Du in letzter Zeit häufiger Besuch von Aliens in deinem Garten ? ;)

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Freitag, 10. August 2007 22:40

Hallo,

das war ein 50 Liter Sack Sack ! Also ein richtig grosser Beutel mit hochwertigem Powersubstrat !! :eek:

Ich war der Meinung das ich mir da eine Art Tramete gross gezogen habe, aber bin mir halt nicht sicher. Auch war der Pilz druckfest. Sobald ich den aus Platzgründen nach draussen gestellt hatte fing er an braun zu werden. Schade eigentlich denn er sah wirklich superschön aus. Einfach mal was anderes. :D

Grüsse
Andreas

PS : So sah er mal vor einiger Zeit aus. Ansich sollte eine Ulmenauster kommen, aber der Block wurde nach dem öffnen dann irgendwie schlecht. Der Interesse halber liess ich den dann stehen :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“