KS und wie weiter?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
bertel
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 30. September 2010 07:53

KS und wie weiter?

Beitrag von bertel » Sonntag, 17. Oktober 2010 20:30

Hallo,

ich hab jetzt ein paar Gläser KS Brut aus Strohpelltes gezogen und wollte das vermehren durch regelmässiges Untermischen von geeignetem Substrat. Einige schreiben dass reine Pellets schlechten Ertrag bringen, was wäre geeignet? Im Angebot hätte ich vergorene Pelltes, Chipsies, Reis und Haferflocken. Einen grossen Sack Perlite hab ich auch noch, manche benutzten das ja auch. Wie ist das übrigens, mischt man die Zuschläge trocken unter und giesst Wasser drauf oder macht man es vorher nass?

Grüße
Bertel
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: KS und wie weiter?

Beitrag von Mycelio » Montag, 18. Oktober 2010 23:44

Hallo,

was du suchst, ist ein stickstoffreicher Zusatz, also Luzernepellets, Kaffeesatz, gemahlene Hülsenfrüchte, Mist, Kompost, Kleie, etc. Geringe Mengen kann man trocken untermischen, ansonsten wird alles befeuchtet wie sonst auch.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Pilze unsteril züchten“