Champignonzüchter gesucht!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
die Weißen Köpfe
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 22. November 2010 19:55

Re: Champignonzüchter gesucht!

Beitrag von die Weißen Köpfe » Dienstag, 30. November 2010 10:06

aber die mücken sind auch nicht sos chlimm die sind halt nur unangenehm!!!
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Champignonzüchter gesucht!

Beitrag von SchwammeRulz » Dienstag, 30. November 2010 12:08

Hey

na die Maden von denen zerfressen das Myzel. Hab schon Pilze gehabt, da waren die Stiele total durchlöchert.
Aber stimmt, meist gehts.
SchwammeRulz the World
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Champignonzüchter gesucht!

Beitrag von SchwammeRulz » Dienstag, 30. November 2010 17:50

Hey

hier die Bilder mit den Flecken. Der eine Shii sieht auch aus, als vertrocknet er am Block.
Dieser Block steht aber auch schon einige Zeit rum. Aber das passiert auch an gewässerten
Blöcken die übern Fruchten sind.
Flecken1.jpg
Flecken2.jpg
SchwammeRulz the World
Benutzeravatar
die Weißen Köpfe
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 22. November 2010 19:55

Re: Champignonzüchter gesucht!

Beitrag von die Weißen Köpfe » Dienstag, 30. November 2010 21:30

über wochenende hatte ich frei und gestern hatte ich schule
heute bin ich die shi kulturraum reingegangen und der war acuh voller mücken übel :-O wenn wir fertig mit dem ernten sind dampfe ich den erstmal aus :-D
hatten gestern Kg geerntet :) das is immoment mein project
Benutzeravatar
die Weißen Köpfe
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 22. November 2010 19:55

Re: Champignonzüchter gesucht!

Beitrag von die Weißen Köpfe » Mittwoch, 01. Dezember 2010 22:24

Hast du die shii´s aus dem substratbock gezogen?
die sehen aber komisch aus (der Kopf).
das mit dem stieh is nicht so schlimm das haben wir auch könnten druck flecken oder sowas sein.
und die flecken im steil könnten wassereinschlüsse sein das gibs auch bei champs. wo züchtest du die ich kann mal paar bilder von unserem kulturraum machen haben in den letzten 3 tagen 38 Kg geerntet :D
Antworten

Zurück zu „Pilze unsteril züchten“