Weizen als Zusatz beim AS?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
bertel
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 30. September 2010 07:53

Weizen als Zusatz beim AS?

Beitrag von bertel » Donnerstag, 25. November 2010 11:10

Hallo,

hat schon einer von euch Erfahrung mit pasteursisiertem Weizen als Zusatz beim AS ( auf Strohpellets)? Beim KS und SHI habe ich eine grosse Wachstumsbeschleunigung bei Zusatz von past. geschältem Reis. Der AS mag meinen Reis dagegen nicht, kann der AS Stärke nicht verdauen? Dann dürfte er ja auch Probleme mit dem Weizen haben.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Weizen als Zusatz beim AS?

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 25. November 2010 22:41

Hallo,

geringe Mengen (5 - 10%) von geschälter Hirse funktionieren ganz gut. Größere Getreidekörner schimmeln zu leicht.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Pilze unsteril züchten“