offenbar langsameres Wachstum

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Pilzliese
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag, 10. November 2011 16:44

offenbar langsameres Wachstum

Beitrag von Pilzliese » Samstag, 26. November 2011 14:56

Hallo!!!
Hoffe es geht allen Gut! Habe weil ich mal Zeit hatte mehr gelesen und habe dann mal so verglichen wie meine Klonis gegenüber den Berichten so gewachsen sind. Meine Kräuters sind nun ca. 14 Tage alt und die Pappe ist zweifellos besiedelt. Wenn ich nun aber lese und sehe was bei manchen nach 12 los ist möchte ich fast schon denken: "kannste entsorgen wird nix!" Aber ich frage mich ob es nicht einen Grund für ein offenbar langsameres Wachsen gibt. Der STandort ist bis auf zwischendurch mal Lampe an Lampe aus dunkel. Die Temperatur so um die 19 °C! Vielleicht zu kalt? Die Austern habe ich an einem anderen Ort stehen die sind auch wachsend aber eben auch nicht so deutlich. Die haben etwas schwankende T. zwischen 18+22°C!
Ab wann füttert Ihr? Wenn die Pappe verbraucht ist oder schon eher? Ich habe vorsichtig etwas Kaffeesatz drumrum gekrümelt und Stroh eher Staub! Hat jemand ne Idee?
Gruß
Liese
Beste Grüße aus Oberhessen
Liese
Antworten

Zurück zu „Pilze unsteril züchten“