Totaler Neuling

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
PilzAnfänger98
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag, 23. September 2012 12:01

Totaler Neuling

Beitrag von PilzAnfänger98 » Sonntag, 23. September 2012 18:54

Also erstmal hallo an alle ich bin totaler neuling auf dem gebieht pilzzucht und wolte gleich mal ein par Fragen stelen
1:ich möchte Austernpilze züchten aber weis nur das man sie zb wenn ich es richtig gelesen habe auf stroh oder hartholz zb buche
2:wolte ich einfach mal alles erfahren was ich bei der zucht beachten muss: danke im voraus :mrgreen:
toxigen
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag, 31. Juli 2012 13:13
Wohnort: Karlsruhe

Re: Totaler Neuling

Beitrag von toxigen » Sonntag, 23. September 2012 19:08

hallo und wilkommen:)

für austernpilze würde ich dir diesen thread empfehlen ist dort recht gut erklärt und sollte viele fragen beantworten

viewtopic.php?f=60&t=1318

zu 1. wenn du erfolgreich austernmyzel geklont hast kannst du mit stohpellets (Einstreu für hasen hamster etc) weiterfüttern

zu 2. siehe link


mfg toxigen
PilzAnfänger98
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag, 23. September 2012 12:01

Re: Totaler Neuling

Beitrag von PilzAnfänger98 » Sonntag, 23. September 2012 20:42

köntest du mir genauere angabeben zu den sägespänen geben ne kleine anleitung wäre ganz nett den ich bin wirklich zu 100% neuling und hab 0%wissen
thomasmuc
Pilzfreak
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch, 25. Juli 2012 12:28

Re: Totaler Neuling

Beitrag von thomasmuc » Montag, 24. September 2012 22:41

Austernpilze Züchten macht soviel Spass ist so einfach bis vor kurzem war ich auch ein Anfänger das gleich ein Glückserlebniss hast hier meine Anleitung Schritt für Schritt Pilze kommen funktioniert hundertprozent mehrmals gemacht.

1 Impfdübel kaufen gibts in einem auktionshaus für 3 Euro


Schritt 1 : 6,4 Liter Wasser Kalt
Schritt 2: 2,0 kg Strohpellets eingeben ins Wasser (Strohpellets gibts im Zoogeschäft)