Auster im Topf?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Ushiab
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag, 13. März 2016 15:11
Wohnort: Kreis Tübingen

Auster im Topf?

Beitrag von Ushiab » Donnerstag, 21. Juli 2016 20:47

Hallöchen,
ich hab ja vor einiger Zeit erfolgreich eine Auster auf Pappe geklont und dann versucht als "Bollen" fruchten zu lassen. siehe: viewtopic.php?f=45&t=4023
Ich konnte sogar ein paar große Pilze ernten, nur fing das Ganze schnell zu schimmeln an (zu feucht)

Jetzt will ich das mal anders machen:
Ich hab ein neues Gemisch in einen Blumentopf gefüllt. Mal schauen was draus wird.

Denkt ihr das funktioniert? Muss ich da noch was verbessern?(ich hab gelesen, dass manche Heu oder Ähnliches oben drauftun)
Oder gibt es eine völlig andere & bessere Technik?^^

Grüßle
Simon
Dateianhänge
IMG_6466.jpg
Antworten

Zurück zu „Pilze unsteril züchten“