Erste Gehversuche mit Ks und As.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Roland63
Pilzfreak
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch, 19. Oktober 2016 21:07
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Erste Gehversuche mit Ks und As.

Beitrag von Roland63 » Dienstag, 10. Januar 2017 20:00

Viel Erfolg BKY,
ich will ja auch Impfdübel herstellen.
Ich will jedoch erst ein kräftiges Mycel heranziehen, um dann die Dübel dazu geben.
Viele Grüße
Roland
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘
Weisheit der Cree-Indianer
Roland63
Pilzfreak
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch, 19. Oktober 2016 21:07
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Erste Gehversuche mit Ks und As.

Beitrag von Roland63 » Samstag, 21. Januar 2017 22:02

Hallo zusammen,
meine 3 Gläser Kräuterseitlinge leben immer noch und wachsen,
zwar langsam aber sicher. :)
Heut hab ich sie wieder mit Haselnusschalen, Buchenholzspänen und Holzpellets gefüttert.
Mittlerweile sind die Gläser fast 2/3 voll. Noch ein mal füttern, dann werd ich die Gläser
in Bratenschläuche umfüllen......und dann wirds Spannend! :D
Die in meinem letzten Beitrag erwähnten Impfdübel hab ich auf meine "Austernversuche" bezogen
da ja Ks. leider nicht auf Holz wächst. :wink:
Viele Grüße
Roland
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘
Weisheit der Cree-Indianer
Roland63
Pilzfreak
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch, 19. Oktober 2016 21:07
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Erste Gehversuche mit Ks und As.

Beitrag von Roland63 » Mittwoch, 01. März 2017 21:01

So, alles zurück auf Anfang.
Gestern hab ich alle Gläser, bis auf eins, entsorgt. Die grüne pest hat nen rundum Schlag gemacht. :?
Nach dem die noch verbliebenen Gläser relativ gut gewachsen sind hab ich mal mit Kaffeesatz gefüttert.
Kurz darauf ist meine Bodenheizung 2 oder 3 Tage unbemerkt ausgefallen und die Temperatur nachts auf ca. 10-12 Grad gefallen.
Ich weiß nicht ob der Kaffee oder die Temperaturen schuld waren. Auf alle fälle wurde alles ruck zuck grün.
Nun ja, heut hab ich halt wieder neue Gläser angesetzt:
5 Gläser mit Austern - Supermarktaustern, aber schon recht alt, daher rechne ich nicht mit viel Erfolg
4 Gläser Kräuterseitlinge- die waren sehr frisch, also Toi toi toi :-)
und 4 Gläser Shi Take....
mal sehen ob ich dieses mal mehr Glück hab. Ich werd berichten. :)
Viele Grüße
Roland
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘
Weisheit der Cree-Indianer
Antworten

Zurück zu „Pilze unsteril züchten“