kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Sonntag, 26. März 2017 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste KS unsteril
BeitragVerfasst: Montag, 20. März 2017 14:44 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 01. Januar 2017 23:50
Beiträge: 20
Wohnort: Vogelsberg
Der erste Versuch mit Kräuterseitlingen ist bisher ganz zufriedenstellend verlaufen. Substrat: Strohpellets und Kaffeereste; 400 ml Brut mit Roggenkörnern.
Hatte sie zuerst aus Versehen als Lungenseitlinge gekennzeichnet. Sie sind jetzt ca. 7 cm groß. Allerdings hat es sehr lange bis zum Fruchten gedauert. Den ersten Beutel habe ich bereits Ende Januar angesetzt. Ist das normal? Allerdings hatte ich sie nie kühlgestellt.
Zwei weitere Beutel habe ich vor dem Wochenende bei 10-14°C. kühlgestellt. Und siehe da; es bildeten sich Primordien. :D
Es geht also auch unsteril bei Strohpellets, mal sehen, was die Erntemenge sein wird.
Woher weiß ich wann die Primordienbildung durch Kühlung eingeleitet werden soll?
Wann stelle ich kühl und wann wieder warm?


Dateianhänge:
20170319_184134.jpg
20170319_184134.jpg [ 179.35 KiB | 47-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de