Gentamycin

Rezepte und Petrischalen gießen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Bazookajoe
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 16. Juni 2008 20:46
Wohnort: Dortmund

Gentamycin

Beitrag von Bazookajoe » Donnerstag, 19. Juni 2008 00:36

Hallo zusammen!

Hab das hier gerade in einem Thread gelesen :
gp2 Sabouraud-Glucose-NB-Chloramph
+Gentamycin (Hefe)

würde sich am besten eignen... das einzige problem stellt das Gentamycin da... da könnte unsere myzelbildner bissl probleme haben
Inwiefern wirkt sich das Gentamycin auf das Wachstum bei diesem Agar Nährboden aus?
Hab mir nämlich auch mal Petris mit dieser Zusammensetzung bestellt und les jetzt das.
Hab die Petris vor 14 Tagen mit Sporenlösung beimpft bei 27°/28° aufgestellt.Bis jetzt sind so 1- 2/4 der Petri bewachsen. Müsste da schon "mehr" zu sehen sein und liegt das vielleicht an dem Gentamycin(glaub ich Hefe) was das Wachstum eingrenzt...
Würde mich mal interessieren...

Gruß vom Ben
Mein Computer kann alles wegen seiner 32 Bit!!!
Wenn ich 32 Bit intus habe kann ich auch alles!!!
Antworten

Zurück zu „Agar“