versuch gestartet

Rezepte und Petrischalen gießen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

versuch gestartet

Beitrag von Gonzo » Sonntag, 15. November 2009 22:34

hi hab heute mal was ausprobiert und zwar habe ich soßenbinder agar hergestellt hätte ich mir nicht durchgelesen was für inhaltsstoffe im soßenbinder sind wäre ich nicht auf die idee mit dem agar gekommen. inhaltsstoffe soßenbinder: stärke, milchzucker, maltodextrin, reißmehl und farbstoff e150c. habe mich für die dunkle variante entschieden um das myzel besser zu erkennen falls was wachsen sollte. werde morgen mal die petris impfen. bin schon tierisch gespannt ob was wächst.

lg henning
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Dienstag, 17. November 2009 08:49

so petris hab ich gestern geimpft mit hericum und austernseitling. shiitake folgt aber noch die fruchtkörper sind noch zu klein gewesen.
Antworten

Zurück zu „Agar“