Kartoffel Glukose Agar? Malzextrakt? Herstellung?

Rezepte und Petrischalen gießen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Kartoffel Glukose Agar? Malzextrakt? Herstellung?

Beitrag von Das-Pilzimperium » Sonntag, 05. November 2006 11:02

Hallo!
Gibt es eine einfache und billige Methode den Kartoffel Glukose Agar und Malzextrakt herzustellen?! :?:
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Sonntag, 05. November 2006 20:52

Hallo PI!

Hast du auch einen Vornamen? Wär toll wenn du uns diesen verraten würdest.

Zur Herstellung von diversen Agarsorten durchforste einfach die verschiedensten Beiträge hier im Forum. Ist bestimmt schon einige Male beschrieben worden was du suchst. :D 8)

Vielleicht gehts schneller wenn du dafür die im Forum eingebaute Suchfunktion verwendest (Stichwort Agar oder so.)

Weiters würde ich dir, da du erst am Anfang deiner Zuchtversuche stehst geeignete Zuchtliteratur empfehlen. Dort steht über die Agarherstellung auch alles drinnen.

Dafür schau einfach unter der Rubrik "LITERATUR" nach und besorge dir das eine oder andere Büchlein.

Ansonsten wünsche auch ich dir viel Spass hier im Forum! Und natürlich auch viel Erfolg für dein Pilzimperium!

Liebe Grüße :wink:

Gerald
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Antworten

Zurück zu „Agar“